Pferdezahnbehandlung

Pferdezahnbehandlung sofort nötigWas für uns Menschen gilt, sollte besonders bei Pferden klar sein: Regelmäßige Zahnbehandlung ist für Gesundheit, Wohlbefinden und Top-Leistungsfähigkeit unumgänglich. Louis empfiehlt diese regelmäßigen Zahn-Checks:

  • Fohlen: gleich nach der Geburt.
    So können evtl. angeborene Probleme gleich erkannt, erfasst und behandelt werden. Gleichzeitig ist dies der perfekte Zeitpunkt, die Berührung und Zahnpflege für das junge Pferd von Anfang an zur Selbstverständlichkeit zu machen.
  • Pferde bis zu 5 Jahren: alle 6 Monate.
    So lässt sich der Abnutzungsprozess der Milchzähne optimal verfolgen, bis der Zahnwechsel vollzogen ist. Zahnreste, Zahnsplitter und scharfe Kanten an den Kauflächen der Backenzähne können erkannt und behoben werden. Schäden für das bleibende Gebiss werden so vermieden.
  • Ausgewachsene Pferde (ca. 6-18 Jahre alt):
    In dieser Altersklasse reicht meist ein jährlicher Check, wenn das Pferdemaul im Gleichgewicht ist. Ein abnormales Maul sollte alle 6 Monate untersucht werden. In Einzelfällen können häufigere Checks erforderlich sein.
  • Ältere Pferde:
    individuell sehr unterschiedlich. Je nach Zahnzustand können kürzere Intervalle als alle 6 Monate erforderlich sein.

four

 

 

 

 

 

Über diese Links erfahren Sie mehr:amy

  • Kontaktieren Sie uns hier für einen Termin zum Zahn-Check.
  • Erkennungsmerkmale für Zahnprobleme
  • Häufige Zahnprobleme
  • Was Sie von unserer Zahnbehandlung erwarten können .
  • Und noch ein Hinweis für Pferdebesitzer: Einige Behandler behaupten fälschlicherweise, von Louis ausgebildet worden zu sein. Auf unserer bald wiederveröffentlichten Kursteilnehmerliste wird zu sehen sein, wer seine Ausbildung tatsächlich bei Louis absolviert hat.

 

"Herr Pequin leistet einen unschätzbaren Dienst am Pferd mit echten Qualitätsergebnissen."
Marlene Marcotte, Pferdebesitzerin, Valleyview, Alberta, Kanada

"Ich habe meine Pferde schon mehrfach von Herrn Pequin behandeln lassen und ich bin wirklich davon überzeugt, dass seine Arbeit sowohl das Verhalten als auch den Gang meiner Pferde positiv beeinflusst hat."
Dr. Dennis F. Gress, Veterinärmediziner, Valleyview, Alberta, Kanada

"…dank Louis Pequin und seines Talents haben meine Kinder immer noch ihr Pferd, welches vor der Behandlung beinahe gestorben wäre. Mehr muss ich doch nicht sagen, oder?"
Theresa Peck, Pferdebesitzerin, Drayton Valley, Alberta, Kanada